STEPHEN FOLEY JUGENDTRAINER


 

Zur Person

STephen-Foley

 

 

 

 

 

 

 

 

Staatsangehörigkeit: Kanadisch
verheiratet, 2 Kinder
Email: sfoley@t-online.de
Mobil: 0170 917 0906

Ich als Hobby Golfspieler der den Sport in meiner Freizeit über viele Jahre angelernt und als Caddie mir selbst beigebracht habe, möchte ich mich als Jugendtrainer für Kinder/Jugendliche unseres Clubs Golfpark Rosenhof vorstellen. Unser erstes Ziel ist den Kindern und Jugendlichen durch festgesetzter Jugendtraining eine Umgebung schaffen wo sie den Sport lernen kann und will.

Meine Philosphie bezüglich trainieren von Kindern.

Golf muß Spaß machen um Kinder ihre Energie und vor allem ihre Zeit opfern diesen wunderschönen und interssanten Sport zu erlernen. Als Vater von zwei Kindern sehe ich viele Parralelen zwischen Golf Lehre und Erziehung.

Wie kann man Kinder überzeugen den Golfsport besser kennenzulernen?

Für Kinder muß Golf Lernen eineBeschäftigung mit Spaß sein. Für sie müssen sich Erfolge leicht einstellen. Golf sollte spielerisch erlernt werden und nicht vergleichbar zu einem Schulunterricht sein. Ich werde mein Bestes geben und mir die Zeit nehmen, die komplexen Trainingsprozesse im Golf mit ihren Kindern mit einfachen Wörte und Demenstrationen umzusetzen.

Meine Trainingsphilosphie ist sehr stark beeinflusst von Michael Hedbron (http://www.michaelhebron.com). Welcher sagt:,, Teaching kids golf is not about evaluating, correcting, criticising but explaining the environment and guiding kids on a path of self discovery. For Michael Hedbron, PGA means ‘Pleasurable Game for All’ not ‘Perfect Golf Alignment’.”

Die Kinder werden auf dem Par 3-Kurs trainiert. Eltern und Kinder können zusammen vor, nach und auch oft während unserem Training schon Erlerntes üben und reflektieren.

In diesen paar schönen Trainingsstunden werde ich versuchen ihren Kindern viele Grundlagen (wie Griff, Stand & Körperhaltung) und vieles mehr mit Spaß beizubringen. Mein Haupziel ist dass Ihre Kindern bei dem Golf Sport/Spiel bleiben und selbe ihrem eigene Kreativität zum Erfolge mit Golf erlernen.

Gerne können Sie für mehr Information mit mir Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße ihr Stephen Foley

 

Trainingsangebot

Jeden zweiten Sonntag von 15:00 – 16:00 Uhr, dies beinhaltet:

  • 20 Min. Sport und Koordinations Training
  • 40 Min. Golf spielen und trainieren für junge Kinder (7 – 14 Jahre alt)

 

vorgesehene Termine für die folgenden Sonntage:

Eltern Abend – Freitag den 31.03 ab 18:00

Termine (jeweils 15:00-16:00):

09.04.17,

23.04.17,

07.05.17,

21.05.17,

04.06.17,

18.06.17,

02.07.17,

16.07.17,

30.07.17

 

Impressionen